Die Medizinfrauen

Marisa Gentinetta

Raum Basel
www.marisagabriela.com 

Medizinfrau, Doula, Schossraumheilung

Durch die Verbundenheit zum Leben und die Kraft meiner Gebärmutter fliessen Visionen durch mich auf die Erde, tief inspiriert von allem wahrhaftigen Leben, welches ich im Laufe meines Lebens erfahren durfte.

Ich bin Mamma von bald 4 Kindern und mein Frausein durfte sich durch viele Schichten wandeln von tiefem Schmerz, Ohnmacht und Trennung in ein Leben voller Erfüllung, Liebe, Verbundenheit und Magie.
Meine Kraft fliesst durch die wahrhaftige Verbindung zu den Elementen, Mutter Erde, Vater Himmel und der weisen Mondin.
Es ist alles in uns, was wir brauchen um aus der inneren Erfüllung zu schöpfen und ein Leben in fliessender Fülle und Liebe zu leben..
Ich erinnere dich durch meine liebende Präsenz und durch die Kraft der Klarheit daran, wer du wirklich bist und was deine Wahrheit ist.
Der Samen dieser neuen Kraft erwachtin deinem Leben und wird zu deiner neuen Wahrheit.

Ich fühle den Ruf des tiefen Erwachens, der durch Schmerz in liebevolle Heilung transformiert werden darf und sehe mich als Begleiterin auf diesem Weg in deinem Leben….

Mein tiefer Wunsch nach kraftvollem Leben auf dieser Erde in allen Wesen, im Weiblichen sowie auch im Männlichen, im verbindenden Fluss der Liebe miteinander ruft nach Heilung in uns….und darin fühle ich mich gerufen, dich aus der tiefen inneren Ohnmacht in die weiten, sanften und weiblichen Wellen der Kraft in die Heilung zu begleiten.

Inge Ingivel

Raum Basel
www.womeness.ch

Medizinfrau, Geburtsbegleiterin und Begleitung ins Mamasein und Frausein

Ein Leben im Einklang mit der Natur zu leben, verbunden mit der Erde, den Himmel, den Zyklen im Innen und Aussen

Als Mutter von 3 Kinder, der eigenen inneren Stimme zu folgen, dem Weg des Herzens zu gehen. Voller Liebe und Hingabe die eigene Familiekultur zu nähren und zu pflegen. Den Mut zu haben meinen Weg zu gehen, dafür bin ich unendlich dankbar. Es hat mir gezeigt, dass nur in Verbindung mit der eigenen inneren Weisheit sich ein Leben, ein Weg offenbart, der einzigartig und authentisch ist.

Meine Kinder zu begleiten, sie als komplette selbständige Wesen zu sehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ihnen Raum zu geben, sich zu entfalten ist für mich ein wunderschöner heilsamer Weg. Dies bedeutet mich auf allen Ebenen zu öffnen und mich selber wahrzunehmen. Meine Ängste, meine Muster, meine Prägungen anzuschauen, um die eigenen Kinder sich auf ihrem Weg so frei wie möglich entfalten zu lassen.

Im Herzen frei zu werden und die tiefe Verbindung zu Mutter Natur zu spüren, getragen und gehalten zu werden inmitten einer liebenden Schwesternschaft ist ein Traum, der wahr wird. Mein Wissen ums Frausein, Mamasein, und die Kraft der eigenen Heilerin zu entdecken, eingebettet ins Wissen um Himmel und Erde und die Zyklen möchte ich gerne teilen und weitergeben. Ich begleite in Liebe und Vertrauen jede Mama, Frau, Mann, damit sie/er ihren eigenen authentischen Weg gehen kann in tiefer Verbindung mit der eigenen inneren Medizinfrau/dem inneren Medizinmann..

Michelle Enz

Raum Basel & Luzern
www.mujer-salvaje.com

Medizinfrau, Doula und Ritualfrau

Verbunden mit der urweiblichen Schöpferkraft meiner Gebärmutter, lasse ich mich durch das Leben tragen.
Tauche ein in die Höhen & Tiefen meines Seins. Lasse mich von der Magie der Existenz leiten.

Die Empfängnis meiner Tochter brachte mich in eine tiefe Verbindung mit meiner Gebärmutter & somit mit meiner Schöpferkraft.

Ich lasse mich von meiner Bestimmung leiten Frauen zu begleiten, zu unterstützen & Raum für ihre Heilung zu halten,
so dass sie sich mit ihrer Urkraft, der Schöpferkraft rückverbinden können. Dafür kreiere ich einen sicheren Raum für dich, damit tiefe Heilung in dir geschehen darf, welche Weicheit und Leichtigkeit in dein Leben zaubern wird.

Der weibliche Körper ist ein Wunder, der eine unglaubliche Kraft & Weisheit besitzt, die mich tief berühren & faszinieren.
Spürst du sie auch?

Francisca Hengartner

Raum Degersheim/ St.Gallen

Medizinfrau, Doula, Naturbegleiterin

Mit der Natur fühle ich mich sehr verbunden.
Der Rhythmus der Jahreszeiten lässt mein Leben erklingen.

Ich bin Mama von 5 Kindern gemeimsam mit meinem Liebesmann und Papa von den wundervollen Kindern leben wir in Degersheim( SG).
Die Schwangerschaften erlebte ich als ein näher kommen meiner Urweiblichkeit und empfand es als sehr heilsam im Frausein.
Der Tanz der Geburt war und ist für mich Extase pur. Meine beste Lehrerin ist Muttererde, meinen Halt geben mir die 7 Himmelsrichtungen.
Das Ja zur Mondtänzerin ist ein zu Hause sein.

Den Ruf für Frauenkreise folgte ich noch während meiner Jugendjahre. Frauenkreise geben mir Balance in meinem Sein.
Ich liebe das Leben, das Feuer; all die Elemente, Tanze und Singe so gerne.
Und wünsche mir eine gesunde Welt in Verbundenheit.

Ahoo

Sonia Koller

Raum St.Gallen, Zürich, Aargau
(für Hausgeburten gehe ich auch
über diese Regionen hinaus)

www.hebammensuche.ch

Medizinfrau, Hebamme für Hausgeburt

Von allen in der Gruppe erfahre ich liebevolle Unterstützung für mein Wachstum.
Immer mehr komme ich in meine Kraft, finde mich selbst, werde ganz und bewusst.
Ich liebe es die Weiblichkeit zu erforschen, das Verhältnis zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen zu erkunden und zur Heilung beizutragen. Staunend erlebe ich wie gross und tief sich Liebe entfalten kann.
Meine Arbeit als Hebamme verstehe ich in dem Sinne als Friedensarbeit und jede Geburt ist eine Gelegenheit dazu.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit wieder ihre Würde bekommen.
Während der natürlichen Geburt erfahren die Frauen und ihre Begleitpersonen Vertrauen, Intuition und Kontakt mit der weiblichen und männlichen Urkraft.
Innere und äussere Reisen haben mich geprägt und beeinflussen mein Wirken. Mein Leben in Gemeinschaft, meine Ausland-Aufenthalte (Brasilien, Bali, Indien, …) und meine zwei Kleinen-Geburten begleiten mich in meiner Arbeit und meinem Sein.
Ich sehe mich als Teil des grossen Ganzen und durch das Verwirklichen meines eigentlichen ICHs trage ich zum Glück aller Lebewesen bei.